B32572

Phonotherm ist ein vielseitiger Werkstoff, der hauptsächlich im Bereich der konstruktiven Dämmung seinen Einsatz findet. Der Hauptbestandteil von Phonotherm ist Polyurethan, ein erstklassiger Dämmstoff.

Nach nur 16 monatiger Bauzeit konnten wir dieser Tage unsere dritte Anlage im Werk Elsterwerda in Betrieb nehmen. Den Zulieferern, aber auch den Technikern und Ingenieuren im Haus gebührt ein besonderer Dank für diesen Meilenstein.

Diese neue Anlage ist auf dem neuesten Stand der heutigen Technik, alle Aggregate sind miteinander vernetzt und die Qualität und Mischung jeder einzelnen Platte kann nachverfolgt werden. Mit dieser Anlage hat auch in unserem Werk letztendlich Industrie-4.0 Einzug genommen.

Bei der Herstellung von Phonotherm wird viel Energie benötigt, es war uns von Anfang an ein wichtiger Faktor, so weit als möglich mit energetischer Rückführung zu arbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Energieeffizienz ist hervorragend und übertrifft sogar die ursprünglichen Planungen.

Somit ist Phonotherm nicht nur ein konstruktiver Energiesparer, sondern wird auch noch sehr Energieeffizient hergestellt.

B32523